Unser schulvorbereitendes Fremdsprachenangebot ist geeignet für Kinder ab 4 Jahren und ermöglicht den Kindern den Kontakt mit der Fremdsprache bis hin zum Einsetzen des Englischunterrichts in der Grundschule. Die englische Sprache wird anschaulich, kindgemäß, spielerisch, liebevoll und dennoch sehr effektiv vermittelt. Lieder sowie Bewegungs- und Sprachspiele sind ein fester Bestandteil des Konzeptes. Spaß und Freude am Nachahmen, Wiedererkennen, am Lernen überhaupt, stehen im Mittelpunkt unserer Arbeit. Nie wieder lernen Kinder so leicht und begierig wie in jungen Jahren, sie haben keine Scheu bei der Aussprache der fremden Laute und keine Angst davor, Fehler zu machen und auch logische Denken wird durch frühes Sprachlernen angeregt.

Eine Kurstunde dauert 40 Minuten und findet 1x wöchentlich, am Nachmittag in der „Hoppetosse“ statt.

Ihre Miriam