Ahoi ihr Leichtmatrosen

Hier ist der Förderverein der Kita Hoppetosse e.V.

Zuallererst möchten wir uns bei allen Mitgliedern für ihr Engagement, insbesondere für ihre Zahlungen und Spenden, bedanken. Ohne diese Beiträge wären die vielen Projekte in der Vergangenheit nicht möglich und umsetzbar gewesen.

Wie wir alle wissen sind die öffentlichen Kassen klamm gefüllt, und da sind wir als Eltern, Ehemalige und Freunde der Kita Hoppetosse mehr denn je gefragt, uns einzubringen.

Die Kita Hoppetosse ist einzigartig und das soll sie auch bleiben. Es ist nachvollziehbar und kein Geheimnis, dass ein Kitaplatz in unserer Kita heiß begehrt ist, da hier mit viel Herz und Spaß gearbeitet und gelernt wird.

Wir sind:

• Susann W. als Vorsitzende aus der Gruppe von Jessica und Nicole
  • Kira als stellvertretende Vorsitzende  aus der Gruppe von Antje und aus der Gruppe von Conny und Charlie
  • Robert als Kassenwart aus der Gruppe von Jessica und Nicole
  • Susann E. als Beisitzerin aus der Gruppe von Jessica und Nicole
  • Janine als freiwillige Helferin aus der Gruppe von Manuela
  • Norbert als freiwilliger Helfer aus der Gruppe von Jessica und Nicole
  • Constance als freiwillige Helferin

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht diese einzigartige Kita so gut wie möglich mit unserer Arbeitskraft und finanziellen Unterstützung zu fördern. Dabei lassen wir uns immer von den Ideen der Kitaleitung und den fleißigen Erziehern inspirieren. In der Vergangenheit haben wir so Vieles fördern können.

• Wagen zur Beförderung in der Krippe (2019)
  • Kleeblattstühle (2019)
  • 6 CD Player (2020)
  • Snoezelraum/ Waldraum (2020)
  • Induktionsherdplatte zum Forschen (2020)
  • Entsorgung und Abtransport des alten Kletterschiffs und des alten Sands (2021)
  • Neuer Aufbewahrungsschrank für die Pippi Abteilung (2021)
  • 2 Schlauchkonstruktionen Schneckenart für den Garten (2021)
  • Sonderausgabe Räuberblatt zum Abschied von Frau Zerahn (2021)
  • Luftballons zum Abschied von Frau Zerahn (2021)
  • Regelmäßige Kosten der Homepage bei der Domain Factory (2022)
  • Wurmkiste (2022)
  • Twinkys und Miniexperiment Raster aus dem Haus der kleinen Forscher (2022)
  • Hochebene Herr Nilson (2023)

Schaut auch gerne in unsere Jahresberichte. Dort erfahrt ihr alles im Detail:

Für die Zukunft haben wir auch schon neue Ideen und sammeln deswegen gerne weiter fleißig Spenden. Die Pippi Abteilung benötigt eine neue und moderne Bauecke.

Wie könnt ihr uns unterstützen?

1. Werdet Mitglied und fördert mit eurem  regelmäßigen Mitgliedsbeitrag. Sendet einfach den Mitgliedsantrag (pdf) an uns per Mail oder werft es ausgedruckt in den roten Briefkasten im Foyer.
  2.  Spendet gerne auch unabhängig von einer Mitgliedschaft unter der folgenden Kontoverbindung

Spendenkonto: Skatbank Altenburg
Förderverein Kita Hoppetosse e.V. (WICHTIG: bitte im Verwendungszweck eintragen)
IBAN: DE76 8306 5408 0004 9084 30
BIC: GENO DEF1 SLR

oder gerne auch per Paypal unter

foerderverein.Kita.hoppetosse@gmail.com

3. Verwandle deine Online-Einkäufe in eine gute Tat – ganz ohne Mehrkosten!

Bei Schulengel findest du mehr als 2000 Partnershops, die jeden Einkauf über Schulengel.de mit einer Dankeschön-Prämie belohnen: je nach Shop bis zu 15 % des Nettopreises und ohne dass dein Einkauf auch nur einen Cent teurer wird.

Von jeder Dankeschön-Prämie leitet Schulengel 70 % als Spende an unseren Förderverein der Kita Hoppetosse e.V. weiter.

Was genau man tun muss, erklärt der unter verlinkte Flyer.

Wir sind immer offen für Ideen und freuen uns auf zahlreichen Spenden und Unterstützung. Etwas gibt es immer zu tun und zu fördern! Und frei nach unserer Pippi sagen wir: „Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut.“

Euer Förderverein

Förderverein der Kita Hoppetosse e.V.

Hauptstraße 6 T

e-mail: foerderverein.kita.hoppetosse@gmail.com